Achtet ihr auf das Material bei Kleidung?

Antworten
Gewinner
Beiträge: 5
Registriert: 30 Jun 2021 15:23

Achtet ihr auf das Material bei Kleidung?

Beitrag von Gewinner »

Hallo zusammen,

mir ist heute mal wieder aufgefallen, dass immer weniger Baumwolle in Kleidung enthalten ist.
Irgendwie schade, weil früher war das eigentlich selbstverständlich... Da hat die Kleidung auch noch länger gehalten und hat nicht so schnell Pilling bekommen. Aktuelle gucke ich nämlich aktiv nach Baumwollbekleidung, weil mein Sohn sehr empfindliche Haut hat. Ist scheinbar gar nicht so einfach, sogar bei Kinderkleidung ist alles voller Polyester. Eigentlich eine Katastrophe, oder? Und oft hängt es nicht mal mit dem Preis zusammen.

LG

Mycel
Beiträge: 8
Registriert: 30 Jun 2021 15:25

Re: Achtet ihr auf das Material bei Kleidung?

Beitrag von Mycel »

Hallo Gewinner,

ich achte auch auf sowas, weil ich selbst eine empfindliche Haut habe und die manchmal auf Synthetik reagiert.
Bei Kindern finde ich es nochmal doppelt wichtig, dass die noch nicht so viel synthetische Kleidung tragen.
Meine Schwester ist dabei auch recht streng, möchte ihr Kind aber nicht nur in "Ökokleidung" bekleiden.
Daher hat sie den Beaubeau-Shop für sich entdeckt, der schwedische Kindermode anbietet:
https://www.beaubeau-shop.de/collection ... kindermode
Anscheinend wird in Schweden noch viel Wert auf hcohwertige Kinderkleidung gelegt, was ich sehr begrüße.
Vielleicht sollte ich mal nach genauso einem Shop für Erwachsene umsehen. :D
Schau doch mal ob du dort für deinen Sohn fündig wirst, würde mich freuen.

Ganz liebe Grüße

YvesSaintLaura
Beiträge: 7
Registriert: 28 Jul 2021 14:51

Re: Achtet ihr auf das Material bei Kleidung?

Beitrag von YvesSaintLaura »

Hi ihr beiden,
mir ist das auch schon häufiger negativ aufgefallen mit den Kunstfasern! Nicht nur, dass sie oft nur kurz halten, schnell kaputt gehen und dann unsere Umwelt zerstören, sondern auch die von dir angesprochenen Allergien kommen ja immer öfter vor. Neben der Kleidung würde ich deshalb unbedingt zu Bio Baumwolle Bettwäsche raten, besonders für deinen Sohn! Auf Dauer ist es gesünder und eben auch nachhaltiger.

Antworten