Asiatische Küche

Antworten
TonyDancer
Beiträge: 13
Registriert: 09 Jul 2021 08:30

Asiatische Küche

Beitrag von TonyDancer »

Hallo zusammen,
Ich bin ein großer Fan der asiatischen Küche, also zumindest haben mir bisher alle Richtungen, die ich ausprobiert habe sehr gut geschmeckt! In der letzten Zeit versuche ich mich besonders an der traditionellen chinesischen Küche. Jetzt habe ich bald Geburtstag und überlege mir selbst ein paar Dinge für die Küche zu gönnen, bin aber nicht sicher, womit ich beginnen soll! Ein Reiskocher, eine große Auswahl an speziellen Gewürzen, oder doch neue Pfannen? Wie würdet ihr vorgehen? Liebt ihr asiatisches Essen auch so wie ich oder seid ihr eher Team europäische Küche?

Tintin
Beiträge: 10
Registriert: 09 Jul 2021 08:22

Re: Asiatische Küche

Beitrag von Tintin »

Hi TonyDancer,
Ich persönlich mag am liebsten die japanische Küche, hab aber auch durchaus schon sehr gut chinesisch gegessen. Was ich dir deshalb unbedingt raten würde, ist das Investieren in hochwertige Messer! Chinesische Kochmesser zeichnen sich nämlich durch eine besondere Schärfe aus, sie können sowohl hacken als auch schneiden und sehen noch dazu auch sehr dekorativ aus! Das wäre an deiner Stelle mein erster Kauf. Man gönnt sich ja selbst im Alltag selten etwas, daher denke ich, dass auch dein Geburtstag ein ausgezeichneter Anlass ist, um dich mit neuem Küchenwerkzeug einzudecken. Glaub mir, es wird deine Kochroutine so sehr erleichtern. Schau mal hier vorbei, da findest du eine große Auswahl toller Messer: https://www.stallion-messer.de/collections/chinesische-kochmesser

Antworten