Berufe mit Sinn

Antworten
RawPower
Beiträge: 4
Registriert: 30 Jun 2021 15:27

Berufe mit Sinn

Beitrag von RawPower »

Hallo zusammen,

mich würde mal stark interessieren, welche Berufe eurer Meinung nach am meisten Sinn (für die Gesellschaft) bringen? Ich sehne mich manchmal nach mehr Sinn im Leben und frage mich, ob das daran liegt, dass mein Beruf das falsche für mich ist. Ich möchte nämlich mehr als nur mein Brot verdienen, ich möchte ein wertvolles Mitglied für diese Gesellschaft sein. Was denkt ihr, wie wichtig ist sowas? Oder verfolge ich damit ein falsches Ideal? Freue mich über eure Gedanken zu diesem Thema.

MfG

Mycel
Beiträge: 6
Registriert: 30 Jun 2021 15:25

Re: Berufe mit Sinn

Beitrag von Mycel »

Hallo RawPower,

ich weiß gar nicht, ob der "Sinn" für jeden Menschen dasselbe bedeutet. Scheinbar siehst du in einer helfenden Tätigkeit den größten Sinn für dich. Wo immer Leute gesucht werden, ist die Pflege und Betreuung von Menschen. Ein Bekannter hat sich damals auch nach geeigneten Weiterbildungen umgesehen und ist auf die Betreuungskraft Ausbildung gestoßen, die man bei Alltagsbegleiter-Online abschließen kann.
Er hat die Ausbildung komplett online gemacht und arbeitet nun auch in diesem Feld. Er kommt mir jedenfalls zufrieden vor, daher hat er wohl seinen Sinn in diesem Job gefunden.
Ich denke mal, dass dein Gefühl dich nicht täuscht und du vermutlich wirklich eine neue Orientierung einschlagen solltest. Wenn dich die Tätigkeit der Betreuung interessiert, dann schau doch mal ob die genannte Online Ausbildung dir passt. So kann man nebenbei noch arbeiten und gezielt lernen.

Herzliche Grüße

Antworten