Lustige Hobbys

Antworten
TonyDancer
Beiträge: 13
Registriert: 09 Jul 2021 08:30

Lustige Hobbys

Beitrag von TonyDancer »

Hallo zusammen,
Ich habe mich an Weihnachten mit meiner Cousine über die ungewöhnlichsten und lustigsten Hobbys unterhalten, die Menschen so ausüben. Darauf kamen wir, weil ich meinte, dass ich wirklich gerne bügel und dass man das schon beinahe als Hobby bezeichnen kann :D Geht es euch auch so, dass ihr eure Lieblingsbeschäftigung kaum erzählen könnt? Dann berichtet jetzt hier, ich freu mich!

ZumbaSusi
Beiträge: 13
Registriert: 28 Jul 2021 14:56

Re: Lustige Hobbys

Beitrag von ZumbaSusi »

Hallihallo TonyDancer,
Das ist ja mal ein witziges Thema, da muss ich mich direkt beteiligen! Also ich bin nicht sicher, ob das als Hobby gilt, aber ich bin ja ein riesiger Fan vom englischen Königshaus und liebe es alle Informationen zu dem Thema zu sammeln. Mittlerweile habe ich auch allerhand Deko und Merchandiseartikel der Royals! Ich finde das ist so herrlich entspannend und es entführt mich immer in eine andere magische Welt. Besonders zu Weihnachten schaue ich dann gerne die Sondersendungen im TV. :)

Zizou
Beiträge: 2
Registriert: 26 Okt 2021 14:41

Re: Lustige Hobbys

Beitrag von Zizou »

Hey,

das ist natürlich einmal ein interessantes Gesprächsthema. Es ist auch immer wieder spannend zu erfahren, wofür sich Menschen interessieren und begeistern, gerade im Familien- und Freundeskreis. Mein Bruder etwa sammelt seit einigen Jahren alte Pokemon Karten, mit denen wir beide in unserer Kindheit gespielt haben. Wie ich erfahren habe, sind diese im Wert mittlerweile zum Teil stark gestiegen, was ich durchaus beeindruckend finde. Entsprechend stolz ist er auch auf seine Sammlung. Ich selbst habe gar nicht so viele ungewöhnliche oder lustige Hobbys würde ich meinen. Ich bin vor einigen Jahren von normalen Zigaretten auf E-Zigaretten umgestiegen und nutze seit einiger Zeit auch sogenannte Selbstwickelverdampfer. Ich bin grundsätzlich mit etwas handwerklichem Geschick gesegnet und finde das Selbstwickeln, neben dem individuellen Geschmackserlebnis, auch sehr beruhigend. Daher würde ich es schon fast als Zeitvertreib und somit Hobby beschreiben, das sicherlich etwas ungewöhnlich ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf weitere Antworten anderer User und werde den Thread aufmerksam verfolgen.

LG
Zizou

Antworten