Ölfass entleeren

Antworten
EndlosGlücklich
Beiträge: 4
Registriert: 13 Sep 2022 15:03

Ölfass entleeren

Beitrag von EndlosGlücklich »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Hof zu verkaufen. Nun muss ich langsam etwas Ordnung reinbringen. Als mein kleines Hobby habe ich Speiseöl hergestellt. Das ganze kam dann immer in ein großes Ölfass. Nun habe ich aber nie darüber nachgedacht, wie ich dieses entleere. Habe tatsächlich immer nur kleine Mengen mit einer Art Pipette entnommen, um es dann beim Kochen zu verwenden. Die beiden Ölfässer bei mir sind definitiv zu groß um sie zu kippen und mit der Pipette würde es Tage dauern :lol: Hat jemand eine Idee, wie ich es am besten raus bekomme?

Ricola
Beiträge: 5
Registriert: 13 Sep 2022 15:00

Re: Ölfass entleeren

Beitrag von Ricola »

Hallo EndlosGlücklich,

Speiseöl herstellen ist aber ein sehr interessantes Hobby. Würde mich ja interessieren, wie du darauf gekommen bist :lol: Also zum abpumpen bräuchtest du im Grunde nur eine Fasspumpe. Mit dieser kannst du dein Öl ganz einfach in andere kleinere Behälter umfüllen. Die Fasspumpe ist im Grunde für alle möglichen Flüssigkeiten vorgesehen und würde dein Speiseöl auch nicht verunreinigen. Wünsche noch viel Spaß beim Produzieren und natürlich beim Hausverkauf selbst. :)

Antworten