Quereinstieg in die ambulante Pflege – ist das realistisch?

YvesSaintLaura

Re: Quereinstieg in die ambulante Pflege – ist das realistisch?

Beitrag von YvesSaintLaura »

Falls sie keine Quereinsteiger nehmen, ist das auch eine hilfreiche Antwort. Dann weißt du zumindest, dass du eher über Ausbildung, Pflegehilfe oder Betreuung suchen musst.

Redefabrik

Beitrag von Redefabrik »

Ich bin selber nicht quer eingestiegen, aber ich kenne Leute, die erst über Betreuung oder Pflegehilfe reingekommen sind und später die Ausbildung gemacht haben. Wichtig ist, vorher mal reinzuschnuppern. Pflege sieht von außen oft anders aus, als sie sich dann im Alltag anfühlt.

Gisele

Beitrag von Gisele »

Ja, das klingt vernünftig. Ich glaube ich schreibe denen mal ehrlich, dass ich keine Pflegeausbildung habe, mich aber für ambulante Pflege interessiere und wissen möchte, ob es Einstiegsmöglichkeiten oder Empfehlungen gibt.
Mir hilft schon, dass ich jetzt nicht mehr nur „Pflege Job Frankfurt“ googlen muss, sondern konkreter weiß wonach ich fragen muss.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße!

KaffeeundKeks

Beitrag von KaffeeundKeks »

Ja genau, mach das und lass dich nicht von den Stellenanzeigen abschrecken, die erstmal nur Fachkräfte suchen. Fragen kostet nichts. Im schlimmsten Fall sagen sie dir, welcher Weg realistischer ist.

Antworten