Sperrgut sicher versenden?

Antworten
Albatross
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jan 2022 11:19

Sperrgut sicher versenden?

Beitrag von Albatross »

Hallo zusammen,

ich möchte ein Paket mit großen Sondermaßen als Sperrgut versenden und bin noch unsicher, wie man sowas am besten versendet. Wer weiß, wie beim Versand damit umgegangen wird. Es wäre schade, wenn der Karton beschädigt würde und aufginge. Gibt es irgendwas, was ich abgesehen von Panzertape drumherum wickeln kann, damit meine Sendung in jedem Fall an einem Stück ankommt?

Gruß

Marten
Beiträge: 6
Registriert: 11 Jan 2022 11:25

Re: Sperrgut sicher versenden?

Beitrag von Marten »

Hallo Albatross,

ich würde mir auch größte Mühe geben, das Paket so gut abzusichern wie möglich.
Ein normaler Karton kann nachgiebig sein, also sollte man mit einem soliden Band verpacken.
Wenn du dein Paket besonders sicher verpacken willst, bestell dir Textilumreifungsband:
https://europack24.de/verschliessen/umreifen/mit-textilband/baender/
Bei Sperrgut muss man tatsächlich nochmal besonders vorsichtig sein, nicht umsonst zahlt man für diese Sendungen einen Aufpreis. Aber die Hauptsache ist doch, dass deine Sendung sicher ankommt.
Also würde ich an deiner Stelle nicht am Verpackungsmaterial sparen und auch das Innere des Pakets mit Zeitung oder Styropor ausstopfen. Dann kann eigentlich nichts mehr passieren.

MfG

Antworten