Stress im Job

Antworten
Tintin
Beiträge: 10
Registriert: 09 Jul 2021 08:22

Stress im Job

Beitrag von Tintin »

Hallo zusammen,
Ich führe ein kleines Unternehmen mit einigen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, das stark von Corona betroffen war. Im Moment, fühle ich mich einfach komplett ausgelaugt, was natürlich auch daran liegt, dass die Zahlen der Inzidenz wieder steigen und unsere Zukunft ungewiss erscheint. Viele Personen wenden sich verständlicherweise mit Fragen an mich, die ich aber nicht beantworten kann. Ich habe große Angst vor einem Burn-Out, deshalb wollte ich einmal fragen, ob andere Leute aus der Führungsetage hier vielleicht Tipps für mich haben.

YvesSaintLaura
Beiträge: 7
Registriert: 28 Jul 2021 14:51

Re: Stress im Job

Beitrag von YvesSaintLaura »

Hallo Tintin,
Das hört sich aber wirklich nach einer schlimmen Situation an. Ich kann glücklicherweise nicht behaupten, schon einmal so etwas erlebt zu haben, habe aber meine Schwester dabei begleitet, als sie sich von ihrem Burn-Out erholte. Neben einer Therapie, die man in einem solchen Fall definitiv beginnen sollte, hat ihr vor allem der Austausch mit einem Coach für Führungskräfte geholfen, da sie ihren Posten gern weiterhin ausführen wollte. Mit seiner Hilfe hat sie ihre innere Freiheit wiederfinden können und heute geht es ihr deutlich besser. Schau doch mal hier: https://essential-flow.de/innere-freiheit das ist die Seite über die sie den Kontakt hergestellt hat.

Antworten