Weihnachtsgeschenk für Kunden

Antworten
Zizou
Beiträge: 2
Registriert: 26 Okt 2021 14:41

Weihnachtsgeschenk für Kunden

Beitrag von Zizou »

Hallo Leute,

ich hoffe sehr, dass ihr mir mit euren kreativen Ideen weiterhelfen könnt :) . Seit nunmehr drei Jahren besitze ich einen kleinen Laden für Schreibwaren und Bürobedarf. Während der Corona-Zeit konnte ich mit der Unterstützung meines Schwagers sogar eine schöne Website mitsamt eines integrierten Online-Shops "auf die Beine stellen". Alles in allem läuft das Geschäft auch gut, sodass ich mir überlegt habe, meinen Kunden in der Weihnachtszeit bei einem Kauf ein kleines, zusätzliches "Geschenk" zu offerieren. Natürlich soll hierbei die Geste im Vordergrund stehen und nicht der monetäre Wert. Dennoch soll es hochwertig und nach Möglichkeit ein Stück weit individuell sein. Habt ihr eventuell diesbezüglich Tipps und/oder persönliche Erfahrungen, die mir weiterhelfen könnten? Ich bin auf jeden Fall für jedweden kreativen Input dankbar!

Herzliche Grüße
Zizou

ClaireFraser
Beiträge: 1
Registriert: 26 Okt 2021 14:47

Re: Weihnachtsgeschenk für Kunden

Beitrag von ClaireFraser »

Hey Zizou.

Es ist schön zu hören, dass dein Geschäft gut läuft! Wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du nach einem kleinen Gimmick, welches deine Kunden beim Kauf in deinem Laden (oder online) erhalten. In jedem Fall finde ich diese Idee sehr schön. Sicher werden deine Kunden das zu schätzen wissen. Was die Auswahl des (Werbe-)Geschenks angeht, würde ich folgende Punkte mit in die Überlegung einbeziehen: Individualität, (praktischer) Nutzen und Qualität der Produkte/Geschenke. Wie wäre es in deinem Fall beispielsweise mit personalisierten Kugelschreibern oder einem personalisierten Schreibblock/Kalender? Diese Artikel haben nicht nur einen unmittelbaren zu deinem Geschäft und zudem für die Kunden praktischen Nutzen, sondern lassen sich auch problemlos individualisieren. Damit kannst du nachhaltig auf dein Geschäft aufmerksam machen. Zum Beispiel kannst du Aufkleber drucken lassen bei button-king.de und diese dann auf die ausgehändigten Geschenke (wie zum Beispiel eben den Schreibblock, einen Kalender oder auch einen Notizblock) kleben. Kosten und Aufwand halten sich bei dieser Form der Werbegeschenke absolut im Rahmen und dennoch bereitest du deinen Kunden mit diesen eine hochwertige sowie personalisierte Freude. Ich hoffe, dass dir meine Antwort weiterhilft.

LG
Claire

Antworten