Hausbau

Antworten
ZumbaSusi
Beiträge: 7
Registriert: 28 Jul 2021 14:56

Hausbau

Beitrag von ZumbaSusi »

Hallo zusammen,
Mein Mann und ich haben uns nun endlich für einen Hausbau entschieden und das geht jetzt alles ganz schön schnell los! Da ich aber was Baustellen betrifft, nicht sehr geschult bin, wollte ich mich bei den Menschen, die vielleicht selber schon ein Haus gebaut haben, oder generell Ahnung von handwerklichen Dingen haben, nach Tipps erkundigen. Wir wollen nämlich um Kosten einzusparen einige Arbeiten selbst übernehmen.

TonyDancer
Beiträge: 7
Registriert: 09 Jul 2021 08:30

Re: Hausbau

Beitrag von TonyDancer »

Hey Susi,
Herzlichen Glückwunsch zum Hausbau , das ist ja echt ein großer Schritt, den ihr da wagt! Ich find es außerdem echt cool, dass ihr selbst auch mit anpacken wollt. So fühlt es sich am Ende auch wirklich wie euer Projekt an! Was ich super wichtig finde als Tipp, ist die Sicherheit auf der Baustelle! Schau auf jeden Fall nicht nur auf Kleidung die schmutzig werden darf, sondern achte auch auf dein Schuhwerk. Auf Baustellen fallen gern mal Dinge runter oder es liegen spitze Gegenstände herum, da verletzt man sich schnell. Für leichte Sicherheitsschuhe, die den Belastungen einer Baustelle standhalten, kannst du mal hier schauen.

Antworten