Neugierige Nachbarn

Antworten
TonyDancer
Beiträge: 13
Registriert: 09 Jul 2021 08:30

Neugierige Nachbarn

Beitrag von TonyDancer »

Hallihallo,
Da ich jetzt erstmal eine ganze Weile aufgrund der Jahreszeit nicht im Garten sitzen werde, dachte ich mir, ich kümmere mich mal um ein Problem, das mir jeden Sommer aufs Neue unter den Nägeln brennt. Ich wohne in einem Einfamilienhaus, welches durch eine halbhohe Hecke von den Nachbarn abgetrennt ist. Sitzen sie draußen und wir eben auch, kann man aber die Gespräche beinahe komplett belauschen, was unsere Nachbarn leider gern auch mal tun. Deshalb wollte ich mich einmal hier erkundigen, was ihr so für Sicht- und Hörschutz in euren Gärten angebracht habt! :)

ZumbaSusi
Beiträge: 12
Registriert: 28 Jul 2021 14:56

Re: Neugierige Nachbarn

Beitrag von ZumbaSusi »

Hach ja, die lieben Nachbarn!!
Davon habe ich ja auch so einige und könnte jetzt hier meine Leidensgeschichte zum Besten geben. Um es aber halbwegs kurz und schmerzlos zu machen: Ein Sichtschutz hilft oft schon ungemein und wenn man abgeschirmter sitzt, dringt auch gleichzeitig weniger Schall nach außen, es ist also eine klassische Win-Win-Situation. Wir haben mit Hohlkammerpaneele angeschafft und dann daraus unseren Sichtschutz gebaut, das ging super einfach. Schau mal hier, solche Paneele meine ich, die kann man unkompliziert aufbauen, auch als Laie und sie erfüllen ihren Dienst sehr gut: https://www.stegplatten-wellplatten.com/shop/de/Stegplatten--Plexiglas--Makrolon--Doppelstegplatten--Hohlkammerstegplatten/klick-paneele/

Tintin
Beiträge: 10
Registriert: 09 Jul 2021 08:22

Re: Neugierige Nachbarn

Beitrag von Tintin »

Hallo ihr beiden!
Ich würde die Sache mit den Nachbarn ehrlich nicht auf die leichte Schulter nehmen, so etwas kann schnell zu einem größeren Konflikt eskalieren. Ich spreche da leider aus Erfahrung und musste mir damals dann sogar einen Rechtsanwalt in Ungarn besorgen, weil es um ein geerbtes Grundstück dort ging. Falls ihr also doch mal einen guten Anwalt braucht schaut hier vorbei und lasst euch nicht alles von den Nachbarn gefallen: https://www.nzp.de/wann-benoetigen-sie-einen-rechtsanwalt-in-ungarn/

Antworten