Hilfe - Reisepartner ausgefallen!

Antworten
Noah
Beiträge: 2
Registriert: 18 Jun 2021 11:59

Hilfe - Reisepartner ausgefallen!

Beitrag von Noah »

Hallo,

ich hatte mit einem Freund von mir eine Reise nach München geplant und der ist jetzt krankheitsbedingt ausgefallen. Wir hatten uns, um Kosten zu sparen, ein Doppelzimmer gebucht. Wir haben zwar beide eine Reiserücktrittsversicherung, aber bei unterschiedlichen Anbietern. Wenn ich jetzt die Reise alleine antrete, muss ich wohl ein Einzelzimmer nehmen, dann wird es am Ende noch teurer als vorher. Aus meinem Bekanntenkreis hat niemand so spontan Zeit und ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich überhaupt alleine fahren soll. Ein weiteres großes Problem - ich war noch nie in München. Wüsste gar nicht was ich machen soll und alleine erst recht nicht.

Was würdet ihr machen?

Gekko
Beiträge: 6
Registriert: 18 Jun 2021 12:01

Re: Hilfe - Reisepartner ausgefallen!

Beitrag von Gekko »

Hi Noah,

wenn du mich fragst, solltest du die Reise trotzdem machen! München ist so eine schöne Stadt, wenn nicht sogar die schönste Stadt Deutschlands. Nicht umsonst gewinnt München regelmäßig den Titel als "beste Stadt in Deutschland".

Ich kann verstehen, dass du etwas kalte Füße hast, alleine in eine fremde Stadt zu reisen, aber wenn du schon die Chance hast, solltest du sie nutzen. Die schöne, barocke Architektur in der Stadt, die Leute, das Essen, der berühmte Marienplatz, mit Altem und Neuem Rathaus, usw. wenn ich nur daran denke, bekomme ich direkt Lust dorthin zu fahren. Ich würde dir empfehlen, einen Reiseführer zu schnappen und einfach die Stadt zu erkunden. Wie wäre es denn, wenn du dir für den Trip eine Freundin auf Zeit besorgen würdest? Das nette Mädchen von nebenan, mit der du zusammen die Stadt erkundigst? Mit den Mädels von München Escort kannst du sowohl die Sehenswürdigkeiten besichtigen, als auch gut essen gehen, oder dich unterhalten, usw. Die Damen haben Niveau, kennen sich gut aus und wissen, wo die schönsten Orte zu finden sind, die man auf jeden Fall einmal besucht haben sollte. Das wäre gleichzeitig auch die Lösung für die Sache mit dem Doppelbett ;)

Viel Spaß und eine gute Reise!

Antworten