Neuer Sport

Antworten
ZumbaSusi
Beiträge: 12
Registriert: 28 Jul 2021 14:56

Neuer Sport

Beitrag von ZumbaSusi »

Hallihallo,
Wie mein Name vermutlich erahnen lässt, bin ich sehr sportbegeistert und habe, seit vielen Jahren, verschiedenste Tanz- und Gymnastik Workouts ausprobiert. Über die letzten 1,5 Jahre hat sich das natürlich, wie bei allen anderen auch, auf mein Wohnzimmer beschränkt. Nun habe ich richtig Lust etwas Neues zu entdecken. In meiner Jugend hab ich zum Beispiel mal das Vertikaltuch getestet, so eine Herausforderung hätte ich gern wieder. Hat jemand zufällig eine spannende Idee für mich?

TonyDancer
Beiträge: 13
Registriert: 09 Jul 2021 08:30

Re: Neuer Sport

Beitrag von TonyDancer »

Hi ZumbaSusi,
Cool, dass du so experimentierfreudig bist, so hast du in deinem Leben bestimmt schon einiges gefunden, das dir Spaß gemacht hat. Da du ja am Ende deines Beitrags das Vertikaltuch ansprichst und insgesamt bereits viel im Bereich Gymnastik ausprobiert hast, hab ich vielleicht eine neue Sportart für dich. Wie wäre es denn mit einem Aerial Hoop? Das sind diese Luftringe, die man auch manchmal im Zirkus sieht. Ähnlich wie beim Vertikaltuch, werden daran dann Choreographien oder Sportübungen absolviert. Klingt spannend oder? Falls ich dein Interesse wecken konnte, schau mal hier für weitere Informationen: https://luftakrobatik-shop.de/produkt-kategorie/luftakrobatische-geraete/luftringe/

IsabellaLugosi
Beiträge: 2
Registriert: 18 Jan 2022 13:45

Re: Neuer Sport

Beitrag von IsabellaLugosi »

Hi ihr beiden!
Ich find es auch super, dass du Lust hast etwas Neues auszuprobieren. Ich bin da ehrlichgesagt gar nicht so, wenn ich einmal einen Sport gefunden hab, dann bleib ich auch dabei und experimentiere eher ungern. :D Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich den für mich perfekten Sport schon gefunden habe. Ich mache seit ich ein Kind bin Eiskunstlauf und hab dann zusätzlich als Ausgleich als Teenager noch mit Icehockey angefangen. Wie ihr seht geht bei mir anscheinend nichts ohne Kufen unter den Füßen! Deshalb würd ich dir auch empfehlen grade im Winter doch mal Eislaufen zu gehen, da lernt man nochmal eine ganz andere Art der Koordination und Körperbeherrschung. Du als Gymnastin wirst das bestimmt super hinkriegen und dann auch ordentlich Spaß haben. Ganz wichtig ist nur das richtige Equipment, da kann ich dir Bauer Schlittschuhe empfehlen. die kann man auch gut bei t-blade.de bestellen.

Antworten