Allergien zuhause

Antworten
ZumbaSusi
Beiträge: 12
Registriert: 28 Jul 2021 14:56

Allergien zuhause

Beitrag von ZumbaSusi »

Hallo zusammen,
Ich leide unter so einigen Allergien, die mich besonders im Frühjahr quälen. Leider hab ich aber auch eine Hausstauballergie entwickelt innerhalb der letzten 2 Jahre. Das belastet mich sehr, obwohl ich stark auf Sauberkeit und Hygiene achte. Mein Arzt mein, vielleicht ist die Allergie sogar dadurch ausgelöst worden. Naja jetzt ist es jedenfalls so, dass ich kaum hinterher komme mit dem saugen. Wie macht ihr das denn? Es gibt hier doch bestimmt weitere Allergiker oder Asthmatiker.

TonyDancer
Beiträge: 13
Registriert: 09 Jul 2021 08:30

Re: Allergien zuhause

Beitrag von TonyDancer »

Hi ZumbaSusi,
du Arme! Das klingt wirklich schlimm. Ich habe auch eine Hausstauballergie, ansonsten aber glücklicherweise keine weiteren. Ich habe aber unter Umständen einen echt guten Tipp für dich :) Kennst du schon diese Wasserstaubsauger? Die funktionieren etwas anders als herkömmliche Sauger und wischen quasi direkt hinterher. Das sorgt generell für ein angenehmeres Raumklima ist aber vor allem für uns Allergiker ideal, da durch das Wasser der staub direkt gebunden und entfernt wird! Schau mal hier, so sehen die aus: https://www.aspira-home.de/staubsauger/staubsauger-mit-wasserfilter/Mir hat das sehr geholfen, dir bestimmt auch :)

Antworten