Hygieneartikel

Antworten
TonyDancer
Beiträge: 13
Registriert: 09 Jul 2021 08:30

Hygieneartikel

Beitrag von TonyDancer »

Hallo,
ich hab eine Frage an die Frauen in der Runde: Seit meiner Teenagerzeit benutze ich Tampons während der Menstruation. Nun habe ich in den letzten Jahren aber an Umweltbewusstsein gewonnen und wollte gerne umsteigen. Zunächst auf faire und nachhaltig produzierte Tampons, dann auf die Menstruationstasse. Leider komme ich mit Letzterer überhaupt nicht klar, obwohl ich viel Hoffnung darauf gesetzt hatte. Wie haltet ihr das denn so? Ich bin noch nicht zu 100% zufrieden, vielleicht kennt ja eine von euch noch einen guten Tipp.

Tintin
Beiträge: 10
Registriert: 09 Jul 2021 08:22

Re: Hygieneartikel

Beitrag von Tintin »

Hi TonyDancer,
Ich glaube so wie dir geht es einigen Frauen! Ich bin zwar ziemlich zufrieden mit der Menstruationstasse, habe aber in der letzten Zeit noch eine neue Entdeckung gemacht: Periodenunterwäsche von Femtis! Dazu muss man sagen, dass ich sie vor allem total gern über Nacht trage, da solltest du auch wirklich keinen Tampon benutzen, weil er sonst zu lang getragen wird! Es ist super komfortable und es geht da wirklich auch nichts durch, da war ich zunächst selbst total skeptisch! Wenn du überlegst umzusteigen, dann probier das zumindest mal aus, ich find es ist wirklich ein Gamechanger!

Antworten