Kopfschmerzen vom Kiefer?

Antworten
RawPower
Beiträge: 6
Registriert: 30 Jun 2021 15:27

Kopfschmerzen vom Kiefer?

Beitrag von RawPower »

Hallo zusammen,

habt ihr schon mal davon gehört, dass Kopfschmerzen durch Kieferfehlstellungen entstehen können?
Seitdem mir eine Freundin davon erzählt hat, frage ich mich, ob wohl daher meine Kopfschmerzen rühren.
Gibt es da vielleicht sogar spezialisierte Kieferorthopäden? Vielleicht sogar in Duisburg oder zumindest in der Nähe? Es würde mich echt interessieren, ob mein Kiefer vielleicht zu verspannt ist.
Eigentlich dachte ich nämlich, dass das nur mit einer Zahnspange der Fall sein kann.

Gruß

Marten
Beiträge: 6
Registriert: 11 Jan 2022 11:25

Re: Kopfschmerzen vom Kiefer?

Beitrag von Marten »

Hallo RawPower,

davon hat mir mein Kieferorthopäde mal erzählt. Anscheinend entsteht das Problem aus Verspannungen, die man unterbewusst provoziert. Und je nach genetischer Vorbedingung kann man das sogar von Geburt an haben. Allerdings korrigiert einem das ein guter Kieferorthopäde so schnell es geht.
Im Kindesalter lässt sich alles besser korrigieren, schließlich ist man noch im Wachstum.
Leider war ich als Kind nicht so schlau und habe aus Eitelkeit die Zahnspange abgelehnt.
Naja, und jetzt habe ich eine Zahnspange für Erwachsene. Glücklicherweise ist die transparent, also nicht so bunt wie die trendy Zahnspangen damals. :lol: Wenn ich darüber nachdenke, dass manche freiwillig eine bunte Zahnspange hatten... Da mein KFO Ahnung von dem Thema hat, mach doch mal einen Termin bei ihm.
Das KFOZentrum hat je eine Praxis in Essen und Duisburg, dort sind alle Kieferorthopäden auf dem gleichen Wissensstand. Als Kieferorthopäde für Duisburg und Umgebung sehr empfehlenswert:
https://www.kfozentrum.de/kieferorthopaedie-duisburg/
Und wer weiß, vielleicht sind deine Kopfschmerzen bald Geschichte und du kannst wieder aufatmen.

Grüße

Antworten