Heizen im Hobbykeller?

Antworten
Magik
Beiträge: 4
Registriert: 11 Jan 2022 11:22

Heizen im Hobbykeller?

Beitrag von Magik »

Hallo zusammen,

ich besitze einen Hobbykeller für all meinen handwerklichen und generellen Bastel-Projekte.
Nur wird es dort ab und an viel zu kalt und ungemütlich, sodass ich mich vor allem Winter nicht so gern dort aufgehalten habe. Das möchte ich in Zukunft ändern und hab überlegt, dass ich gerne einen kleinen Ofen zum Heizen hätte. Er soll möglichst günstig im Betrieb sein und natürlich mobil. Gibt es vielleicht irgendeine Art von Industrieofen in klein, die mir da weiterhilft?

Grüße

Albatross
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jan 2022 11:19

Re: Heizen im Hobbykeller?

Beitrag von Albatross »

Hallo Magik,

für solche Zwecke habe ich noch einen kleinen Laserofen hier, der sich sogar selbst reinigt und ganz einfach mit diesem Petroleum betrieben wird: https://zibro-ofenshop.de/petroleum-toyotomi-plus/
Für mich lohnt es sich und die Heizwirkung ist sehr angenehm, vor allem die Größe.
Den Ofen bekommt man schon für ein paar Hunderter und hat so immer einen "Not-Ofen" zuhause.
Solange man dann noch so einen Kanister Petroleum im Keller stehen hat, ist man vor einem Heizungsausfall sicher. Gerade in diesen Zeiten finde ich den Gedanken umso angenehmer, muss ich zugeben. ;)
Und als Heizung für deinen Hobbykeller sollte so ein Petroleum Ofen geradezu ideal sein. Dann kannst du wieder in aller Ruhe basteln und musst dir keinen extra Pullover überziehen.

MfG

Antworten