Wartung von modernen Kältesystemen teuer?

Antworten
Mycel
Beiträge: 10
Registriert: 30 Jun 2021 15:25

Wartung von modernen Kältesystemen teuer?

Beitrag von Mycel »

Hallo zusammen,

da wir auf ein neues Kühlungssystem umstellen wollen, frage ich mich, ob dieses in der Wartung zu erheblichen Mehrkosten führen könnte. Unser neues System wird von unserem alten Ansprechpartner nicht unterstützt, daher müssen wir uns wohl sowieso eine neue Firma suchen. Ich hoffe mal, dass wir uns da in unseren Schätzungen nicht verrechnet haben. Welchen Ansprechpartner könnt ihr im Bereich Klimasysteme empfehlen?

Grüße

Shiny
Beiträge: 5
Registriert: 30 Jun 2022 10:00

Re: Wartung von modernen Kältesystemen teuer?

Beitrag von Shiny »

Hallo Mycel,

auf welches Kühlungssystem wollt ihr denn wechseln? In der Regel ist es so, dass moderne Systeme in der Anschaffung teurer sind, im Betrieb günstiger und in der Wartung durchschnittliche Kosten verursachen.
Auf lange Sicht lohnt es sich also immer, wenn man solche Gerätschaften modernisiert. Ich kann die Klimatechnik Hamburg als Ansprechpartner für Kältetechnik sehr empfehlen. Die haben unser Klimasystem ausgeliefert und sind gleichzeitig für alle Wartungsarbeiten zuständig bzw. leiten mögliche Probleme an Partnerfirmen weiter. So ist garantiert, dass das System immer in besten Händen ist und lange in Betrieb bleiben kann. Ist schließlich auch nachhaltiger. :)

VG

Antworten