Welche Aufbewahrung für Speziallacke?

Antworten
Mycel
Beiträge: 10
Registriert: 30 Jun 2021 15:25

Welche Aufbewahrung für Speziallacke?

Beitrag von Mycel »

Hallo zusammen,

da wir neuerdings mit speziellen Lacken arbeiten, die als wassergefährdend eingestuft werden, frage ich mich: Wie lagert man diese am besten? Soweit ich weiß, gibt es bei Gefahrenstoffen strenge Regelungen, an die man sich halten muss. Bis jetzt habe ich noch nichts von Änderungen oder Maßnahmen im Unternehmen gehört, was mich stark wundert. Wird bei euch mit solchen Stoffen gearbeitet? Wenn ja, welche Folgen hat es für euren Betriebsablauf?

Gruß

Shiny
Beiträge: 5
Registriert: 30 Jun 2022 10:00

Re: Welche Aufbewahrung für Speziallacke?

Beitrag von Shiny »

Hallo Mycel,

mich würde es ebenfalls stark wundern, wenn Gefahrenstoffe nichts an eurem Betriebsablauf verändert hätten. Kann es sein, dass du eine Schulung verpasst hast?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Unternehmen so fahrlässig arbeiten würde. Ansonsten muss man saftige Geldstrafen befürchten plus eine komplette Einstellung des Betriebsablaufes.
Ich empfehle immer eine Auffangwannen Beratung zu Gefahrenstofflagerung, nur so findet man das passende Aufbewahrungsformat bei Lack und Öl.

Es kommt immer auf den genauen Einsatzzweck an und wieviel Lack ihr nun tatsächlich verwendet.
Deswegen lohnt sich die Beratung schon, zumal man direkt nach dem Gespräch die Bestellung für das passende Produkt aufgeben kann. Am besten fragst du vorher nochmal nach, welche Maßnahmen bei euch aktuell ergriffen werden. Dann kannst du gegebenenfalls die Lagerung in Auffangwannen empfehlen und euren Ablauf damit verbessern.

Grüße

Antworten