Rucksäcke individualisieren

Antworten
Marten
Beiträge: 6
Registriert: 11 Jan 2022 11:25

Rucksäcke individualisieren

Beitrag von Marten »

Guten Morgen,

ich hatte letztens das unglückliche Erlebnis, dass mein Kind mit einem fremden Rucksack heimkam.
Nur sah der Rucksack komplett identisch aus, daher hat mein Sohn seinen Rucksack, mit dem eines Klassenkameraden vertauscht. Anscheinend ist dieses Rucksackmodell gerade sehr angesagt, da kann sowas schon mal passieren. Aber in Zukunft muss das nicht nochmal vorkommen, schließlich konnten deswegen die Hausaufgaben nicht erledigt werden. Wie individualisiert man einen Rucksack am besten, ohne ihn unbedingt mit Textilfarben zu verschandeln?

HG
Zuletzt geändert von Marten am 30 Mai 2022 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Velver
Beiträge: 2
Registriert: 12 Mai 2022 08:57

Re: Rucksäcke individualisieren

Beitrag von Velver »

Moin Marten,

wer weiß, vielleicht war diese Vertauschung pure Absicht, um bloß keine Hausaufgaben machen zu müssen? :D
Jedenfalls sollte es kein Problem sein, den Rucksack ohne direkte Beschriftung zu individualisieren.

Ich würde einfach solch einen Ansteckbutton anbringen, den kann man mit Namen und eigenem Design gestalten, wie man möchte. Wenn der Button groß und bunt ist, sollte so eine Verwechslung nie wieder vorkommen. Und man kann ihn nach Belieben austauschen und abnehmen, wenn der Rucksack mal gewaschen werden soll. Ich habe einen solche Button mit Namen an meiner Sporttasche angebracht, eben damit es auf keinen Fall zu Verwechslungen kommt und ich diese immer auf den ersten Blick erkenne.

Durch die vielen Individualisierungsmöglichkeiten wird dein Sohn schon nichts dagegen haben und die Idee vielleicht sogar cool finden.

MfG

Antworten