Staubsauger mit Wasserfilter - Erfahrungen

Antworten
Noah
Beiträge: 1
Registriert: 18 Jun 2021 11:59

Staubsauger mit Wasserfilter - Erfahrungen

Beitrag von Noah »

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich gesehen, es gibt Staubsauger mit Wasserfilter, also keine Staubsauger mit Wischfunktion, sondern mit einem Wassertank. Hat hier jemand solche Sauger im Haushalt im Einsatz? Könnt ihr mir was von euren Erfahrungen berichten? Der größte Vorteil scheint die Tatsache zu sein, dass beim Saugen kein Staub mehr aufgewirbelt wird, stimmt das?

Vielen Dank für eure Antwort.

Grüße

Sophia
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jun 2021 12:00

Re: Staubsauger mit Wasserfilter - Erfahrungen

Beitrag von Sophia »

He Noah,

ja, die Staubsauger mit Wasserfilter gibt es schon eine ganze Weile. Die sind inzwischen sogar richtig günstig geworden, wie dieser Staubsauger mit Wasserfilter von Aspira-Home.de

Den habe ich zuhause im Einsatz und ich kann dir bestätigen, dass damit tatsächlich kein Staub mehr aufgewirbelt wird beim Saugen und die Luft, die rauskommt ist ebenfalls komplett staubfrei. Das ist natürlich für Allergiker besonders vorteilhaft, aber es ist auch unheimlich gut für das Raumklima generell. Dadurch entstehen nämlich keinerlei Gerüche und das freut nicht nur die Hausstaub-Allergiker, sondern alle. Du könntest sogar noch ein Duftöl dazugeben und die Wohnung duftet dann danach. Ich nutze gerade das Duftöl "Anti-Insekt", das riecht für Menschen sehr angenehm, gar nicht aufdringlich oder penetrant, aber für Mücken & Co. riecht es absolut abschreckend! Gibt's auch bei Aspira-Home.

Ja und du sparst dir die teuren Staubsaugerbeutel, die fallen komplett weg durch den Wasserfilter.

Meine Erfahrungen mit dem Sauger sind durchweg positiv, der ist genauso saugstark wie mein alter Sauger, er ist sehr leise und nimmt kein Platz weg, ich bin damit sehr zufrieden.

Gruß

Antworten