Verpackung optimieren

Antworten
Marten
Beiträge: 6
Registriert: 11 Jan 2022 11:25

Verpackung optimieren

Beitrag von Marten »

Hallo zusammen,

mein Onlineshop läuft seit letztem Jahr ganz gut, weswegen ich nun einige Verbesserungen vornehmen möchte.
Momentan verbrauche ich viel zu viel Verpackungsmaterial pro Produkt, da es mir sonst nicht stabil genug eingepackt wäre. Speziell geht es um die Folie, die ich zum Verpacken brauche... Könnt ihr da eine bestimmte Sorte empfehlen, die stabil genug ist?

LG

Albatross
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jan 2022 11:19

Re: Verpackung optimieren

Beitrag von Albatross »

Hallo Marten,

was für ein Produkt soll denn verpackt werden bzw. wie sehen die Maße aus?
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Handstretchfolie gemacht, die das Verpacken dank Abroller leicht macht.
Je stabiler es werden soll, desto mehr Folie wird verwendet. Finde ich persönlich besser als eine dickere Folie, da diese Folie zwar dünn, dafür aber flexibel und fest ist. Die schützt zuverlässig vor Staub, Schmutz und lässt sich nur mit dem Cutter wieder lösen. Im Lager ist das ein unschlagbares Material, daher solltest du unbedingt Handstretchfolie kaufen und dich selbst davon überzeugen. Bei Europack24 habe ich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis feststellen können. Vielleicht findest du dort noch weitere Ideen für deinen Geschäftsausbau.

Gruß

Antworten