Freie Trauung in Essen gesucht: Wer macht eine Zeremonie wirklich mit Herz?

Antworten
Maximilian

Freie Trauung in Essen gesucht: Wer macht eine Zeremonie wirklich mit Herz?

Beitrag von Maximilian »

Hallo zusammen,

ich suche gerade eine Traurednerin oder einen Trauredner für die Hochzeitszeremonie meines Bruders in Essen. Es soll professionell, aber trotzdem herzlich und persönlich werden. Gerade die freie Trauung soll ja nicht steif wirken, sondern emotional und besonders.

Hat jemand eine Empfehlung oder gute Erfahrungen gemacht? 8-)

ZumbaSusi

Re: Freie Trauung in Essen gesucht: Wer macht eine Zeremonie wirklich mit Herz?

Beitrag von ZumbaSusi »

Hi Maximilian,

ich würde an eurer Stelle wirklich darauf achten, dass ihr jemanden nehmt, der nicht einfach nur nett reden kann, sondern auch Erfahrung mitbringt. Gerade bei einer Hochzeit steckt so viel Geld in Location, Ringen und Outfits, aber am Ende bleibt die Zeremonie selbst oft am meisten in Erinnerung. Wenn die freie Trauung richtig gut gemacht ist, ist das einfach das Herzstück des Tages.

Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Ja, absolut. Ich habe selbst nach einer Empfehlung auf Lara Schöler zurückgegriffen und würde sie wirklich weiterempfehlen. Sie war bei uns genau die richtige Mischung aus professionell, herzlich und aufmerksam, und man hat einfach gemerkt, dass es ihr nicht nur darum geht, irgendeine Rede zu halten, sondern eine Zeremonie zu gestalten, die wirklich zu dem Paar passt. Was ich besonders schön fand: Sie war von Anfang an sehr persönlich in der Betreuung, hat sich viel Zeit genommen, war auch im Austausch super verlässlich und hat einem das Gefühl gegeben, dass man nicht einfach nur ein weiterer Termin ist. Gerade bei einer freien Trauung macht das total viel aus. Auch das Erstgespräch war damals kostenlos und sehr angenehm, sodass man erstmal in Ruhe schauen konnte, ob es menschlich passt. Die Preisgestaltung fand ich auch fair und transparent, weil sie das individuell nach Wünschen, Aufwand, Ort und Saison bespricht und man ein klares Angebot bekommt. Für eine Freie Trauung in Essen könnt ihr euch ergänzend auch mal ihre Seite anschauen: https://lara-schoeler.de/freie-trauung/ Ich würde euch wirklich raten, nicht zu lange zu warten und einfach mal bei ihr anzufragen.

Maximilian

Beitrag von Maximilian »

Das klingt tatsächlich ziemlich passend, danke dir. Genau so jemanden suchen wir, also professionell, emotional und trotzdem nicht künstlich. Ein kostenloses Erstgespräch finde ich auch super, dann merkt man direkt, ob es menschlich passt.

ZumbaSusi

Beitrag von ZumbaSusi »

Eben, und gerade bei einer freien Traurednerin finde ich die Chemie total wichtig. Wenn dein Bruder und seine Partnerin sich gut aufgehoben fühlen, merkt man das später auch in der ganzen Zeremonie. Lara klingt da echt nach einer guten Adresse. :D

Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Genau, und am Ende bringt euch die schönste Location wenig, wenn die Zeremonie nicht berührt :!: Deshalb würde ich wirklich nicht zu lange warten, sondern einfach mal ein unverbindliches Erstgespräch mit Lara Schöler anfragen. Dann merkt ihr schnell, ob sie menschlich zu eurem Bruder und seiner Partnerin passt.

Antworten