Bayernstube trifft Budget: Welche Bierzeltgarnitur taugt für die Gastro?

Antworten
Maximilian

Bayernstube trifft Budget: Welche Bierzeltgarnitur taugt für die Gastro?

Beitrag von Maximilian »

Servus zusammen, ich richte gerade eine kleine Gastronomie-Ecke ein, alles mit bayrischem Flair, viel Holz, gemütlich, bisschen Wirtshaus Atmosphäre. Jetzt suche ich relativ günstige, aber trotzdem qualitative Sitzmöglichkeiten.

Frage: Welche Bierzeltgarnitur oder Biergarnitur könnt ihr für den Gastro Einsatz empfehlen, die nicht nach einer Saison wackelt?

Tintin

Re: Bayernstube trifft Budget: Welche Bierzeltgarnitur taugt für die Gastro?

Beitrag von Tintin »

Hi Maximilian, spannend. Geht es um Innenbereich, Außenbereich oder beides? Und wie viele Plätze brauchst du ungefähr? Bei Gastro würde ich auf jeden Fall auf stabile Beschläge und ordentliches Holz achten, weil das Teil ja dauernd bewegt wird.

Guardiola

Beitrag von Guardiola »

Servus, genau das. Ich würde auch fragen: willst du klappbar wegen Lagerung oder darf es eher „fest“ wirken? Bayrischer Flair ist super mit klassischen Bierzeltgarnituren, aber im Restaurant merkt man schnell, wenn die Bank zu schmal oder die Tischhöhe unpraktisch ist.

Maximilian

Beitrag von Maximilian »

Gute Punkte. Es ist hauptsächlich Innenbereich, aber gelegentlich auch draußen bei Events. Ich brauche so 30 bis 40 Plätze, am besten klappbar, weil ich flexibel umstellen will. Und ja, die Dinger müssen was aushalten, auch wenn mal ein Gast etwas ruppiger ist.

Tintin

Beitrag von Tintin »

Dann würde ich nach Sets schauen, die eher „Gastro tauglich“ sind, nicht die ganz dünnen Baumarkt Varianten. Wichtig: Lackierung oder Lasur, damit du sie easy reinigen kannst, und Metallbeschläge, die nicht sofort verbiegen. Bei 30 bis 40 Plätzen lohnt sich auch, gleich mehrere identische Sets zu nehmen, wirkt ruhiger im Raum.

Guardiola

Beitrag von Guardiola »

Als Tipp: Achte auf die Bankbreite und die Stabilität der Verbindung zwischen Bank und Gestell. Wenn du bayrischen Look willst, passen natur oder dunkler gebeizt oft besser als diese extrem hellen Standard Sets. Und schau, dass Ersatzteile verfügbar sind.

Tintin

Beitrag von Tintin »

Wenn du eine solide Bierzeltgarnitur als Empfehlung suchst: Schau mal bei https://www.biertischgarnituren-shop.de ... garnituren
vorbei, da findest du verschiedene Bierzeltgarnituren und auch Biergarnitur Varianten in unterschiedlichen Qualitäten und Preisklassen.

Maximilian

Beitrag von Maximilian »

Danke euch, das hilft mir schon mal sehr. Ich schaue mir das an. Wenn noch jemand konkrete Modelle oder Erfahrungen hat, gerne her damit, mir ist wichtig, dass es günstig bleibt, aber eben nicht billig wirkt.

Guardiola

Beitrag von Guardiola »

Wenn du magst, poste nachher mal dein Raumkonzept oder grob die Maße, dann kann man auch sagen, ob eher 220 cm oder 200 cm Sets sinnvoll sind und wie du’s am besten stellst, damit es wie eine echte Bayernstube wirkt.

Antworten